Dr. Friedrich-Adolf Jahn ist am 15. Juni 2016 im Alter von 81 Jahren gestorben

Dr. Jahn war von 1991 bis 2002 Präsident von Haus & Grund Deutschland. Der promovierte Jurist war von 1972 bis 1994 Mitglied des Deutschen Bundestages und von 1982 bis 1991 Parlamentarischer Staatssekretär zunächst beim Bundesminister für Raumordnung, Bauwesen und Städtebau und anschließend beim Bundesminister der Justiz.

Dr. Jahn war von 1991 bis 2002 Präsident von Haus & Grund Deutschland. Der promovierte Jurist war von 1972 bis 1994 Mitglied des Deutschen Bundestages und von 1982 bis 1991 Parlamentarischer Staatssekretär zunächst beim Bundesministern für Raumordnung, Bauwesen und Städtebau und anschließend beim Bundesminister der Justiz.

Mit seinem Engagement für Haus & Grund verschaffte der gebürtige Münsteraner den privaten Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümern eine hörbare Stimme in der Politik. Von herausragender Bedeutung war dabei seine politische Erfahrung und Vernetzung in der damaligen Bundeshauptstadt Bonn.

„Mit Dr. Friedrich-Adolf Jahn verlieren wir einen engagieren Streiter für das private Eigentum. Haus & Grund Deutschland wird ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren“, sagt Dr. Kai Warnecke, Präsident von Haus & Grund Deutschland.

zurück zum News-Archiv