Über uns

Wir sind im Rhein-Kreis Neuss die Interessenvertretung der Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer. Bei ständig steigenden Mitgliederzahlen vertreten wir mittlerweile über 5.000 Eigentümer.

Die Geschäftsstelle wird geführt von unseren Rechtsanwälten, Frau Buser und Herr Carouge, die u.a. für die telefonische und persönliche Beratung sowie für die Bearbeitung der schriftlichen Anfragen zuständig sind. Unterstützt werden sie hierbei von Frau Rechtsanwältin Hahneiser sowie von drei Sachbearbeiterinnen, Frau Hoesen, Frau Pfeiffer und Frau Marx.

In unserer Hausverwaltung werden Immobilien durch ausgebildete Fachkräfte der Wohnungswirtschaft - Frau Bienefeld und Frau Raspudic - betreut.

Dem Vorstand steht der 1. Vorsitzende, Herr RA Dr. Heiner Kaumanns (seit 1988) vor. Auch die anderen vier Mitglieder des Vorstandes sind beruflich eng mit den Sorgen und Bedürfnissen von Grundeigentümern verbunden. Sie kommen aus den Bereichen Finanzen, Immobilienwirtschaft, Hausverwaltung und Handwerk. Der Vorstand wird unterstützt von einem zzt. vierköpfigen Beirat.

Als Verein sind wir dem Landesverband Haus & Grund Rheinland Westfalen in Düsseldorf angeschlossen.

Die Organisation der privaten Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer kann in Deutschland schon auf ein mehr als 100jähriges Bestehen zurückblicken. Der Zentralverband der deutschen Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer e.V. in Berlin – Haus & Grund Deutschland – vertritt auf Bundesebene die Interessen von knapp 1.000.000 Einzelmitgliedern. Er zählt damit zu den mitgliederstärksten Verbänden der Bundesrepublik Deutschland.